Natürlich schöne Zähne mit Veneers
Haben Sie sich auch schon manchmal gefragt, warum viele Stars und Prominente so gleichmäßig schöne und weiße Zähne haben? Ob die alle echt sind oder doch "künstliche Zähne"? Und wenn nicht echt: Wie diese schönen Zähne gemacht wurden? Hier erfahren Sie, was oft hinter diesem Zahngeheimnis steckt:
Es gibt eine Möglichkeit, unschöne Zähne ästhetisch und natürlich wirkend zu gestalten, ohne dass man viel davon abschleifen muss. Nicht nur viele bekannte Persönlichkeiten entscheiden sich dafür. Auch immer mehr "normale Menschen", die Wert auf das perfekte Aussehen ihrer Zähne legen.
Die Rede ist von Veneers. Lesen Sie jetzt mehr darüber!
Veneers: Das Zahngeheimnis vieler Stars und Prominenter
Veneers: Hauchdünne Schalen, die auf den Zähnen befestigt werden und ihnen ein natürliches Aussehen geben
Veneer heißt wörtlich übersetzt "Furnier". Und so kann man es auch sehen: Veneers sind hauchdünne Schalen aus Keramik oder Kunststoff, deren Oberfläche einem natürlichen Zahn täuschend ähnlich sieht.
Diese sog. Verblendschalen werden in einem aufwendigen Verfahren fest mit den Zähnen verbunden und geben ihnen ein natürlich schönes Aussehen. Weitere Vorteile sind, dass Veneers sich nicht verfärben, sich kaum Beläge darauf festsetzen und dass sie schonend für das Zahnfleisch sind.
Warum sind Veneers zahnschonend?
Veneers auf dem Gipsmodell
Da sie hauchdünn sind, muss für Veneers nur sehr wenig von der Zahnoberfläche abgeschliffen werden. Manchmal sogar gar nichts! Die Behandlung ist deshalb schonend und weitgehend schmerzfrei. Obwohl Veneers so grazil sind, halten sie sehr lange: Nach unserer Erfahrung 15 Jahre und länger!
Veneers sind nicht nur für die Zähne schonend, sondern auch für das Zahnfleisch: Sie laufen zum Rand hin ganz dünn aus und reizen es daher nicht. Man sieht auch keinen Übergang vom Veneer zum Zahn, da beide dieselbe natürliche Farbe haben.
Wann wählt man Veneers?
Veneers der unteren vier Schneidezähne bei einer Raucherin vier Jahre nach dem Einsetzen: Es sind keinerlei Verfärbungen sichtbar.
In vielen Fällen können mit Veneers ästhetische und ansprechende neue Zähne gestaltet werden:
- Wenn Zähne leicht unregelmäßig stehen
- Bei kleinen Lücken zwischen den Zähnen
- Bei stark fleckigen Zähnen
- Wenn Zähne von Natur aus missgebildet sind
- Bei stark abgenutzten oder abgebrochenen Zähnen
- Wenn Zähne so stark gefüllt sind, dass sie mit Füllungen nicht mehr stabil aufgebaut werden können
Wenn Sie Wert auf natürlich schön aussehende Zähne legen, die lange halten, sich nicht verfärben und die Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch schonen, sind Veneers die richtige Lösung für Sie!
Wie werden Veneers gemacht?
Nach der Vorbereitung der Zähne werden die Kiefer abgeformt. Außerdem wird gemeinsam mit Ihnen die Farbe und Helligkeit bestimmt, die Ihre neuen Zähne bekommen sollen. Der Zahntechniker stellt die Verblendschalen her, was ein bis zwei Wochen dauert. Da für Veneers wenig oder nichts von den Zähnen abgeschliffen werden muss, ist manchmal kein Provisorium erforderlich.
Wenn die Veneers fertig sind, werden sie in einem zweiten Termin mit einer sehr aufwändigen Technik fest mit der Zahnoberfläche verbunden. Danach können Sie Ihr neues Aussehen im Spiegel genießen und schon bald die ersten Komplimente entgegennehmen.
Bezahlt die Krankenkasse Veneers?
Da Veneers vor allem dem besseren Aussehen dienen, werden sie von den gesetzlichen Krankenkassen nicht bezahlt. Private Krankenkassen leisten teilweise einen Zuschuss.
Sie erhalten vor Beginn der Behandlung einen sog. Heil- und Kostenplan von uns, den Sie Ihrer Privaten Krankenkasse einreichen. Danach wissen Sie, ob und wie viel Sie bekommen.
Unabhängig davon: Wer jahrelang unter seinen unvorteilhaften Zähnen leidet, hat oft weniger Lebensqualität. Mit natürlich schönen Zähnen kann man sich diese Lebensqualität wieder zurückholen. Die Frage ist, was Ihnen das wert ist. Wir beraten Sie gerne dazu und nennen Ihnen konkrete Preise.